Kontakt

Bei Fragen zum Kinderhaus stehen Ihnen die Leiterin Anna Moser und ihr Team gerne zur Verfügung:

tel +49 89 991950-920
fax +49 89 991950-999
genukids@genua.de

» Kontaktformular

Stimmen der Eltern

"Das Konzept ist in meinem Augen einmalig und könnte besser nicht sein."
"Die tollen Aktivitäten mit den Kindern (Experimente, Basteln, etc.), die Kinder verstehen sich untereinander alle prima."
"Gute Hausaufgabenbetreuung. Sehr gute Ausstattung. Sehr guter Betreuungsschlüssel."
"Mein Kind fühlt sich sehr gut aufgehoben und findet immer ein offenes Ohr."
"Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Einrichtung ist klein und familiär. Es wird für die Kinder viel geboten"
"Ich schätze die kleinen Gruppen, den guten Betreuungsschlüssel und die fachliche Qualität unserer Pädagogen. Die Betreuung der Kindergartenkinder durch eine Grundschullehrerin und eine Sozialpädagogin ist klasse – die Vorschularbeit war prima, die künstlerischen Arbeiten waren ein Traum. In Farbe baden – das hat den Kindern richtig viel Spaß gemacht, genauso wie die Spaziergänge über die Felder. Und eine Gruppe von gerade mal neun Kindern war für mein Kindergartenkind perfekt!

Im Hort schätze ich die Betreuung der Hausaufgaben durch Grundschullehrerinnen sehr, besonders auch den guten Kontakt zur Schule. Ich kann mich darauf verlassen, dass die Hausaufgaben stets erledigt sind. Und wenn es einmal zuviel wird, nehmen die Hortbetreuer von sich aus Kontakt mit der Schule auf. Die Ferienbetreuung ist so umfangreich, dass ich mir wegen der Urlaubsplanung kaum Gedanken machen muss."