I come from the field of and I am interested in

Services

Service for our IT security solutions is provided directly by genua or our trained sales partners. We can provide you with support for all of your security needs. In addition, we offer a 24/7 hotline and a regular update service.

We would also be happy to put a custom service package together for you. Your advantages: The IT security systems run faultlessly and are always up-to-date, you save the cost for employing highly qualified administrators – and can concentrate on your actual core business.

Powerful IT security 24/7: An Overview of genua's Service Offer


Security System Management

Using strongly encrypted Internet connections, we constantly monitor our systems installed within your network to ensure complete IT security. We carry out all maintenance work and keep our systems up to date at all times. Should a system nevertheless malfunction, we will know immediately and take remedial action straight away.


System Management

If you opt for the comprehensive system management, you don't need to take care of anything else. We have more than ten years experience with unix-based system management and TCP/IP networks. Because we have excellent knowledge of external systems based on AIX, Solaris, Linux and the BSDs, we can take charge of your complete network administration: the construction as well as the configuration of the systems, the setting of backup procedures and continuous monitoring, up to the import of upgrades and installation of new software and hardware. In addition, we provide you with comprehensive support for IT security, system enhancements and system changes.


Hotline Service

Just call us or send us an email – you will get qualified support for our IT solutions immediately. Instead of wasting time with long formalities we start solving the problem. A 24/7 hotline service in German or English is optionally available.

Contact Us


Update Service

Our update service guarantees automatic supply of all new versions. In addition, you have access to our complete patch database. This means that your systems are always up to date.


Hardware Support

For our hardware we provide Germany-wide next business day replacement service: If one of your appliances breaks down, you will receive an identical exchange unit on the next working day. We also ship exchange units to international locations, but due to shipping restraints cannot guarantee delivery until the next working day. Depending on the hardware model, this service is free up to three years after purchase.

Prevention instead of Reaction

IT Security Check

The demands on information security in companies are increasing. Recently, the IT security law brought new, strict requirements. Is your company up to date in terms of information security?

When standard solutions cannot cover important processes or can fulfil requirements only inadequately, the development of customized software is the right approach.

Individual Software For Customized IT Security

Sometimes customized software is called for: When standard solutions cannot cover important processes or can fulfil requirements only inadequately, the development of customized software is the right approach. In the field of IT security, we guarantee that, upon completion of the project, genua’s customized solutions will precisely meet your requirements profile. We can make this commitment to our customers, as we are able to draw upon many years of expert knowledge. The method we follow in projects requires a regular exchange with the users and thereby eliminates the possibility of undesirable developments.

Advantages of Customized Software Development with genua

  • Exact implementation of your requirements
  • Regular tests and acceptance of important development steps
  • Comprehensive support starting with the design all the way to ongoing support

Our sales team will be glad to answer your questions.

Contact Us

Customer Statements on the Services of genua

The security of the company network and fault free operation of the global remote maintenance of our print machines have top priority in manroland’s IT. This can be ensured through the very proactive and flexible, reactive service by genua.

Karlheinz Huber, manroland

Even though firewalls and VPN systems only form a part of our complex security strategy, it was extremely important for us that the hardware offers a high potential for integration and that our partners have extensive expertise both as a solution and as a service provider. Therefore we are pleased to have found the right solutions for our needs with a company such as genua, giving us the optimal strategic preparation we require.

Andreas Braunmiller, RTL 2

We can rely on genua’s service at all times. We receive quick and competent assistance if we have any queries. They not only provide us with solutions but are also always there with useful background information. I can recommend genua every time.

Martin Marshall, Schreiner Group

We have been working with genua since the first genuboxes came on the market. Since then, genua has helped us to develop a complex system linking and providing Internet access for our sites. This collaboration is characterized by a high level of technical expertise and extraordinary helpfulness. The comprehensive and reliable service provided by genua enables us to operate our IT systems securely.

Rüdiger Schwan, Julius Kühn-Institut

genua has been reliably meeting our IT security needs since 2004. The genua Team has always shown a high level of competence and engagement, whether they were developing the first security policy or implementing the rigorous Bavarian Administration’s network guidelines. System modifications and extensions were technically sound and implemented quickly, pleasantly and with a minimum of trouble. genua is very recommendable.

Walter Dittrich, Ansbach District Administrator’s Office

Our sales team will be glad to answer your questions.

Contact Us

Ich komme aus dem Bereich und ich interessiere mich für

Services

Ob direkt aus unserem Hause oder von unseren qualifizierten Vertriebspartnern: Ein umfassender Support für Ihre IT Security ist uns wichtig. Zu unseren IT-Sicherheitslösungen bieten wir Ihnen daher die Optionen einer Komplettbetreuung vor Ort, einer 24/7 Hotline sowie regelmäßige Update Services an.

Selbstverständlich erstellen wir für Sie auch gerne ein Service-Paket, das ideal zu Ihrem Bedarf passt. Ihre Vorteile: Die IT-Sicherheitssysteme funktionieren einwandfrei und sind stets auf dem neuesten Stand, Sie sparen Kosten für die Beschäftigung hochqualifizierter Administratoren – und können sich ganz auf Ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.

Leistungsstarke IT Security 24/7: Das Service-Angebot von genua im Überblick


Security System Management

Bei diesem Service haben wir unsere Systeme, die in Ihrem Netz für IT-Sicherheit sorgen, über stark verschlüsselte Internet-Verbindungen ständig im Blick. Wir führen alle Wartungsarbeiten durch und halten die Systeme immer auf dem neuesten Stand. Sollte eine Störung auftreten, bemerken wir dies sofort und greifen umgehend ein.

So können Sie sich darauf verlassen, dass beispielsweise Ihre VPN-Verbindungen für den verschlüsselten Datenaustausch zwischen Firmenstandorten stets funktionieren oder Ihre Firewall jederzeit auf dem aktuellen Patch Level ist, um neue Gefahren abzuwehren.


System Management

Wenn Sie sich für das umfassende System Management entscheiden, brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Seit mehr als zehn Jahren befassen wir uns mit der Verwaltung von Unix-basierten Systemen und TCP/IP-Netzen. 
Somit sind wir mit fremden Systemen auf Basis von AIX, Solaris, Linux und den BSDs gut vertraut und übernehmen die komplette Administration Ihres Netzwerks: vom Aufbau über die Konfiguration der Systeme, die Einrichtung von Backup-Verfahren und das fortlaufende Monitoring bis hin zum Einspielen von Upgrades sowie zur Installation neuer Soft- und Hardware. Zudem unterstützen wir Sie umfassend im Bereich IT-Sicherheit und bei Systemerweiterungen und -umstellungen.


Hotline Service

Ein Anruf oder eine E-Mail genügen – Sie erhalten umgehend kompetente Unterstützung zu unseren IT-Sicherheitslösungen. Wir halten Sie nicht mit langwierigen Formalitäten hin, sondern beginnen sofort mit der Problemlösung. Unser Hotline Service in deutscher oder englischer Sprache steht Ihnen auf Wunsch 24/7 zur Seite.

Kontaktieren Sie uns


Update Service

Die Gefährdung Ihrer IT ändert sich ständig. Deshalb entwickeln wir unsere IT-Sicherheitslösungen kontinuierlich weiter und veröffentlichen regelmäßig neue Versionen, die Schutz gegen aktuelle Gefahren sowie zusätzliche Features bieten.

Unser Update Service garantiert Ihnen die automatische Lieferung der neuen Versionen. Zudem haben Sie Zugriff auf unsere komplette Patch-Datenbank. So sind Ihre Systeme stets auf dem neuesten Stand.


Hardware Support

Zu unserer Hardware erhalten Sie ebenfalls umfassende Serviceleistungen: Jede Rack Server-Lösung kommt mit deutschlandweitem Next Business Day Replacement Service. Fällt ein Gerät aus, bekommen Sie am nächsten Arbeitstag ein identisches Austauschgerät zugeschickt.

Auch an Standorte im Ausland senden wir Ihnen Austauschgeräte zu, hier können wir allerdings nicht die Lieferung am nächsten Arbeitstag garantieren. Diesen Support leisten wir je nach Hardware-Variante bis zu drei Jahre nach dem Kauf als kostenfreien Service.

Prävention statt Reaktion

IT-Sicherheits-Check

Die Anforderungen an die Informationssicherheit in Unternehmen steigen. Zuletzt brachte das IT-Sicherheitsgesetz neue, strikte Vorgaben. Ist Ihr Unternehmen bei der Informationssicherheit auf dem neuesten Stand? 

 

Sind wichtige Abläufe der IT-Sicherheit mit Standardlösungen nicht oder nur unzureichend abzudecken, dann ist die Entwicklung einer Individual-Software der richtige Weg.

Individual-Software für eine maßgeschneiderte IT Security

Manchmal muss es Individual-Software sein: Wenn wichtige Abläufe mit Standardlösungen nicht oder nur unzureichend abzudecken sind, dann ist die Entwicklung einer Individual-Software der richtige Weg. Im Bereich der IT-Sicherheit garantieren wir, dass unsere Individuallösungen beim Projektabschluss genau Ihr Anforderungsprofil abdecken. Diese Zusage können wir Ihnen geben, da wir hier über langjähriges Expertenwissen verfügen und bei Projekten einer Methode folgen, die den regelmäßigen Austausch mit den Anwendern fordert und somit Fehlentwicklungen ausschließt.

Vorteile einer individuellen Softwareentwicklung mit genua

  • Exakte Umsetzung Ihrer Anforderungen
  • Regelmäßige Tests und Abnahme wichtiger Entwicklungsschritte
  • Umfassende Unterstützung von der Konzeption bis zum fortlaufenden Support

Unser Vertriebs-Team steht Ihnen für Anfragen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns

Kundenstimmen zu den Serviceleistungen von genua

Die Sicherheit für das Unternehmensnetz und der störungsfreie Betrieb der weltweiten Fernwartung unserer Druckmaschinen haben oberste Priorität bei der IT von manroland. Dies kann durch den guten proaktiven und flexiblen reaktiven Service von genua sichergestellt werden.

Karlheinz Huber, Mitarbeiter IT-Infrastruktur, manroland

Auch wenn Firewalls und VPN-Systeme nur einen Teil unserer komplexen Sicherheitsstrategie ausmachen, waren uns die hohe Integrationsfähigkeit der Produkte und umfassende Kompetenzen des Partners als Lösungslieferant und Dienstleister enorm wichtig. Daher freut es uns, mit einem Unternehmen wie genua die adäquaten Lösungen für unsere Bedürfnisse gefunden zu haben. So sind wir strategisch bestens gerüstet.

Andreas Braunmiller, RTL 2

Auf den Service von genua können wir uns jederzeit verlassen. Bei Anfragen erhalten wir schnelle und kompetente Hilfestellungen. Neben der Lösung erhalten wir auch stets nützliche Hintergrundinformationen. Ich kann genua jederzeit weiterempfehlen.

Martin Marshall, Schreiner Group

Wir arbeiten mit der Firma genua zusammen, seit die ersten genuboxen auf den Markt kamen. Seitdem hat sich mit Hilfe der Firma genua in unserem Hause ein komplexes System der Standortvernetzung und Internetversorgung entwickelt. Die Zusammenarbeit ist von hoher Fachkompetenz und ausgezeichneter Hilfsbereitschaft des Partners geprägt. Der umfassende und stets verlässliche Service von genua versetzt uns in die Lage des sicheren Betriebes unserer IT-Systeme.

Rüdiger Schwan, Julius Kühn-Institut

genua ist seit 2004 unser verlässlicher Partner im Bereich IT-Sicherheit. Ob bei Erstellung der ersten Policy oder der Umsetzung der strengen Richtlinien im Bayerischen Behördennetz – das Team von genua hat immer große Kompetenz und hohes Engagement gezeigt. Systemanpassungen und Erweiterungen werden schnell, fachlich fundiert und in einem angenehmen Miteinander unkompliziert realisiert. genua ist sehr empfehlenswert.

Walter Dittrich, Leiter EDV, Landratsamt Ansbach

Wir stehen Ihnen für Anfragen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns