Ich komme aus dem Bereich und ich interessiere mich für

Services

Ob direkt aus unserem Hause oder von unseren qualifizierten Vertriebspartnern: Ein umfassender Support für Ihre IT Security ist uns wichtig. Zu unseren IT-Sicherheitslösungen bieten wir Ihnen daher die Optionen einer Komplettbetreuung vor Ort, einer 24/7 Hotline sowie regelmäßige Update Services an.

Selbstverständlich erstellen wir für Sie auch gerne ein Service-Paket, das ideal zu Ihrem Bedarf passt. Ihre Vorteile: Die IT-Sicherheitssysteme funktionieren einwandfrei und sind stets auf dem neuesten Stand, Sie sparen Kosten für die Beschäftigung hochqualifizierter Administratoren – und können sich ganz auf Ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.

Leistungsstarke IT Security 24/7: Das Service-Angebot von genua im Überblick


Security System Management

Bei diesem Service haben wir unsere Systeme, die in Ihrem Netz für IT-Sicherheit sorgen, über stark verschlüsselte Internet-Verbindungen ständig im Blick. Wir führen alle Wartungsarbeiten durch und halten die Systeme immer auf dem neuesten Stand. Sollte eine Störung auftreten, bemerken wir dies sofort und greifen umgehend ein.

So können Sie sich darauf verlassen, dass beispielsweise Ihre VPN-Verbindungen für den verschlüsselten Datenaustausch zwischen Firmenstandorten stets funktionieren oder Ihre Firewall jederzeit auf dem aktuellen Patch Level ist, um neue Gefahren abzuwehren.


System Management

Wenn Sie sich für das umfassende System Management entscheiden, brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Seit mehr als zehn Jahren befassen wir uns mit der Verwaltung von Unix-basierten Systemen und TCP/IP-Netzen. 
Somit sind wir mit fremden Systemen auf Basis von AIX, Solaris, Linux und den BSDs gut vertraut und übernehmen die komplette Administration Ihres Netzwerks: vom Aufbau über die Konfiguration der Systeme, die Einrichtung von Backup-Verfahren und das fortlaufende Monitoring bis hin zum Einspielen von Upgrades sowie zur Installation neuer Soft- und Hardware. Zudem unterstützen wir Sie umfassend im Bereich IT-Sicherheit und bei Systemerweiterungen und -umstellungen.


Hotline Service

Ein Anruf oder eine E-Mail genügen – Sie erhalten umgehend kompetente Unterstützung zu unseren IT-Sicherheitslösungen. Wir halten Sie nicht mit langwierigen Formalitäten hin, sondern beginnen sofort mit der Problemlösung. Unser Hotline Service in deutscher oder englischer Sprache steht Ihnen auf Wunsch 24/7 zur Seite.

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Update Service

Die Gefährdung Ihrer IT ändert sich ständig. Deshalb entwickeln wir unsere IT-Sicherheitslösungen kontinuierlich weiter und veröffentlichen regelmäßig neue Versionen, die Schutz gegen aktuelle Gefahren sowie zusätzliche Features bieten.

Unser Update Service garantiert Ihnen die automatische Lieferung der neuen Versionen. Zudem haben Sie Zugriff auf unsere komplette Patch-Datenbank. So sind Ihre Systeme stets auf dem neuesten Stand.


Hardware Support

Zu unserer Hardware erhalten Sie ebenfalls umfassende Serviceleistungen: Jede Rack Server-Lösung kommt mit deutschlandweitem Next Business Day Replacement Service. Fällt ein Gerät aus, bekommen Sie am nächsten Arbeitstag ein identisches Austauschgerät zugeschickt.

Auch an Standorte im Ausland senden wir Ihnen Austauschgeräte zu, hier können wir allerdings nicht die Lieferung am nächsten Arbeitstag garantieren. Diesen Support leisten wir je nach Hardware-Variante bis zu drei Jahre nach dem Kauf als kostenfreien Service.

Individual-Software für eine maßgeschneiderte IT Security

Sind wichtige Abläufe der IT-Sicherheit mit Standardlösungen nicht oder nur unzureichend abzudecken, dann ist die Entwicklung einer Individual-Software der richtige Weg.

Manchmal muss es Individual-Software sein: Wenn wichtige Abläufe mit Standardlösungen nicht oder nur unzureichend abzudecken sind, dann ist die Entwicklung einer Individual-Software der richtige Weg. Im Bereich der IT-Sicherheit garantieren wir, dass unsere Individuallösungen beim Projektabschluss genau Ihr Anforderungsprofil abdecken. Diese Zusage können wir Ihnen geben, da wir hier über langjähriges Expertenwissen verfügen und bei Projekten einer Methode folgen, die den regelmäßigen Austausch mit den Anwendern fordert und somit Fehlentwicklungen ausschließt.

Vorteile einer individuellen Softwareentwicklung mit genua

  • Exakte Umsetzung Ihrer Anforderungen
  • Regelmäßige Tests und Abnahme wichtiger Entwicklungsschritte
  • Umfassende Unterstützung von der Konzeption bis zum fortlaufenden Support

Unser Vertriebs-Team steht Ihnen für Anfragen gerne zur Verfügung.

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Kundenstimmen zu den Serviceleistungen von genua

Die Sicherheit für das Unternehmensnetz und der störungsfreie Betrieb der weltweiten Fernwartung unserer Druckmaschinen haben oberste Priorität bei der IT von manroland. Dies kann durch den guten proaktiven und flexiblen reaktiven Service von genua sichergestellt werden.

Karlheinz Huber, Mitarbeiter IT-Infrastruktur, manroland

Auch wenn Firewalls und VPN-Systeme nur einen Teil unserer komplexen Sicherheitsstrategie ausmachen, waren uns die hohe Integrationsfähigkeit der Produkte und umfassende Kompetenzen des Partners als Lösungslieferant und Dienstleister enorm wichtig. Daher freut es uns, mit einem Unternehmen wie genua die adäquaten Lösungen für unsere Bedürfnisse gefunden zu haben. So sind wir strategisch bestens gerüstet.

Andreas Braunmiller, RTL 2

Auf den Service von genua können wir uns jederzeit verlassen. Bei Anfragen erhalten wir schnelle und kompetente Hilfestellungen. Neben der Lösung erhalten wir auch stets nützliche Hintergrundinformationen. Ich kann genua jederzeit weiterempfehlen.

Martin Marshall, Schreiner Group

Wir arbeiten mit der Firma genua zusammen, seit die ersten genuboxen auf den Markt kamen. Seitdem hat sich mit Hilfe der Firma genua in unserem Hause ein komplexes System der Standortvernetzung und Internetversorgung entwickelt. Die Zusammenarbeit ist von hoher Fachkompetenz und ausgezeichneter Hilfsbereitschaft des Partners geprägt. Der umfassende und stets verlässliche Service von genua versetzt uns in die Lage des sicheren Betriebes unserer IT-Systeme.

Rüdiger Schwan, Julius Kühn-Institut

genua ist seit 2004 unser verlässlicher Partner im Bereich IT-Sicherheit. Ob bei Erstellung der ersten Policy oder der Umsetzung der strengen Richtlinien im Bayerischen Behördennetz – das Team von genua hat immer große Kompetenz und hohes Engagement gezeigt. Systemanpassungen und Erweiterungen werden schnell, fachlich fundiert und in einem angenehmen Miteinander unkompliziert realisiert. genua ist sehr empfehlenswert.

Walter Dittrich, Leiter EDV, Landratsamt Ansbach

Wir stehen Ihnen für Anfragen gerne zur Verfügung.

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