Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

tel +49 89 991950-0
fax +49 89 991950-999
info@genua.de

» Kontaktformular

Unsere Philosophie

Bedruckte Flagge mit dem genua Feuerfisch Motiv

Spezialist für IT-Sicherheit

Wir machen nur das, was wir wirklich gut können: genua hat sich auf die IT-Security spezialisiert und unterstützt vor allem Kunden mit hohen Ansprüchen. Schwerpunkte sind die Maschinenbaubranche sowie der Behördenbereich. Unser Ziel ist es, hier besser zu sein als andere. Deshalb werden wir uns weiterhin konsequent auf Spezialgebiete konzentrieren.

Um unserem Anspruch – Spezialist in anspruchsvollen Marktbereichen – gerecht zu werden, folgen wir einer Unternehmensphilosophie, die auf fünf wichtigen Punkten basiert. Diese möchten wir hier kurz vorstellen.

Kunden

genua ist nicht nur Hersteller, sondern auch Dienstleister. Unsere Mitarbeiter stehen daher fortlaufend in Kontakt mit Kunden und wissen genau, was sie wollen. Dies ist für uns ganz wichtig: Denn nur so können wir unseren Kunden die bestmögliche IT-Sicherheit bieten und unsere Lösungen an diesen Anforderungen auszurichten. Wir setzen auf langfristige Kundenbeziehungen – an Hit and Run-Geschäften sind wir nicht interessiert.

Mitarbeiter

Um komplexe Lösungen für ständig wechselnde Anforderungen zu entwickeln, benötigen wir hochqualifizierte Mitarbeiter. Auf ihrem Know-how basiert der Erfolg von genua. Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Dafür müssen sie Verantwortung in unseren flachen Hierarchien übernehmen. Wichtig ist uns zudem die Ausbildung junger Leute – bei genua liegt die Quote der Auszubildenden stets über 15 Prozent. Und wir versprechen: Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten würde uns besseres einfallen, als am Personal zu sparen!

Produkte

Wir haben Freude an fortschrittlichen Technologien. Hier kennen wir uns aus, und wir wollen nur Produkte vermarkten, von denen wir selbst überzeugt sind. Bei der Entwicklung versuchen wir stets, neue Wege zu gehen, die zu besseren Lösungen führen. Dabei nehmen wir uns auch mal etwas mehr Zeit, um wegweisende Neuheiten zu entwickeln. So schaffen wir es immer wieder, Produkte mit nützlichen Alleinstellungsmerkmalen anzubieten.

Finanzen

Ein solides Fundament ist wichtig. Gesellschafter von genua sind die drei Firmengründer und die Bundesdruckerei, die eine Mehrheitsbeteiligung hält. Damit haben wir einen zuverlässigen und starken Partner im Rücken. Die drei Firmengründer arbeiten in der Geschäftsleitung, genua tritt eigenständig
am Markt auf und unser Wachstum finanzieren wir aus eigener Kraft. So können wir unsere Ideen verfolgen und unseren Weg gehen. Kontinuität und Stabilität sind bei genua somit langfristig gesichert.

Logo Bundesdruckerei

Strategie

Aus den vorgenannten Punkten ergibt sich unsere Strategie: genua denkt und handelt langfristig. Wir schwimmen auch gerne gegen den aktuellen Strom, wenn wir uns davon in der Zukunft Vorteile versprechen. Insgesamt wollen wir uns gezielt als Spezialist für IT-Security fortentwickeln und kontinuierlich eigenständig wachsen – die Position eines Global Players im IT-Bereich streben wir explizit nicht an.