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Systemlösung Highlights
Die Firewall & VPN-Appliance genuscreen M
  • Konsequente Durchsetzung der Sicherheitsrichtlinie

  • Anwenderfreundliche Lösung mit hoher Akzeptanz

  • Einfache Integration in bestehende Netze

Gütesiegel IT-Security made in Germany

Große Auswahl sicherer Clients

An die bestehende Infrastruktur können derzeit vier Clients für unterschiedliche Einsatzszenarien angeschlossen werden: Laptops, Smart Devices wie Smart Phone und Tablet, Home Office-Arbeitsplätze und (kleine) Liegenschaften mit einer Gruppe von Arbeitsplätzen.

Security Laptop vs-top

Security Laptop vs-top: Neben VPN-Anbindung über Mobilfunk, WLAN oder Ethernet bietet das vs-top eineeigene Firewall sowie ein zweites separates Compartment für private Nutzung und direktes Internet-Surfing. Derzeit sind über 700 vs-tops mit BSI-Freigabeempfehlung in einem Projekt im Behördenumfeld im Einsatz.

Smartphone und Tablet

Devices mit iOS / Android können sicher auf Email, Kalender und Kontakte zugreifen sowie im Internet surfen oder Dokumente im Intranet lesen. Geplant ist zudem die Sprachverschlüsselung von Telefongesprächen. Die App SecurePIM auf iOS befindet sich derzeit mit einer vorläufigen BSI-Zulassung in vier Behörden im Pilotbetrieb.

Homeoffice

Zu Hause am PC oder auch an einem Laptop angeschlossen, bietet das Personal Security Device genucard eine sichere Verbindung über WLAN, Ethernet oder UMTS. Eine integrierte Firewall bietet zusätzlichen Schutz für den PC. Die genucard ist für VS-NfD zugelassen, bei der Bundeswehr sind derzeit über 12.000 Devices im produktiven Einsatz.

Zweigstellen

Für kleinere Standorte eignet sich die Firewall & VPN-Appliance genuscreen als Gateway zur Standortanbindung. Als Firewall filtert genuscreen zudem den Datenverkehr. Mit VS-NfD Zulassung und Common Criteria (CC) EAL 4+ Zertifizierung ist die genuscreen in zahlreichen staatlichen Einrichtungen im produktiven Einsatz.

Zentrales Management

Alle genua Clients vs-top, genucard und genuscreen lassen sich über die Central Management Station genucenter verwalten. Damit haben Sie den Status aller Systeme jederzeit im Blick, können Änderungen und Updates vornehmen und komfortabel auf ganze Bereiche übertragen. Das separate Mobile Application Management Portal (MAM) konfiguriert und verwaltet die SecurePIM Apps auf den Smart Devices.