Kontakt

Bei Fragen zum Kinderhaus stehen Ihnen die Leiterin Anna Moser und ihr Team gerne zur Verfügung:

tel +49 89 991950-920
fax +49 89 991950-999
genukids@genua.de

» Kontaktformular

Historie

Mitarbeiter von genua wünschten Kinderbetreuung

Eine Umfrage bei genua im Jahr 2008 ergab ein für uns unerwartetes Ergebnis: Obwohl wir 81 Prozent männliche Mitarbeiter haben, bestand der Wunsch nach einer professionellen und arbeitsgerechten Kinderbetreuung.

Aufgrund dieser Umfrage führten wir Recherchen durch, die ergaben, dass die Möglichkeit einer Förderung durch das BayKiBig auch bei einer betrieblichen Trägerschaft besteht. Nach einer Eingabe bei der Gemeinde Kirchheim wurde die Bedarfsanerkennung erteilt und wir konnten mit der Planung unseres Kinderhauses beginnen. Von den Verhandlungen mit Politikern, Behörden und Handwerkern bis hin zum Umbau, der Personalsuche und schließlich der Eröffnung hat genua das Projekt Kinderhaus genukids komplett eigenständig umgesetzt.

Unser Kinderhaus basiert auf einer von genua ausgearbeiteten Konzeption, die sich am Bedarf aller Beteiligten ausrichtet. Im Mittelpunkt steht dabei ein pädagogisches Konzept, das von Fachkräften umgesetzt wird. Die ganztägig geöffnete Einrichtung kommt somit den Bedürfnissen der Familien und ihrer Arbeitgeber zugute. Qualität und Wirtschaftlichkeit werden von uns überprüft und gesichert. Ebenso profitiert die ganze Gemeinde Kirchheim von zusätzlichen Betreuungsplätzen.