Kontakt & Infos

Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

tel +49 89 991950-0
info@genua.de

Jahresrückblick: Fünf Meilensteine 2019

News | 06.12.2019
Trend mit Balkendiagramm

Das Jahr 2019 war ereignisreich, von der Brexit-Debatte über die Fridays for Future-Bewegung bis hin zur Mobilitätswende, die mit E-Scootern in deutschen Städten eingeläutet wurde. Auch bei genua ist einiges passiert. Die wichtigsten Meldungen finden Sie hier in unserem Jahresrückblick.

1. Willkommen bei genua: IT-Security Start-up cognitix

Erfolgreich nutzten wir die Chance, ein Start-up zu übernehmen. Durch diesen Schritt haben wir uns mit weiteren qualifizierten Mitarbeitern, wichtigem Know-how und einer innovativen Netzwerksicherheitslösung verstärkt. Das Leipziger Technologieunternehmen cognitix wurde inzwischen als Abteilung bei genua integriert. >> Mehr erfahren

Smarter Netzwerkschutz: Der cognitix Threat Defender bietet IT-Sicherheit durch Sichtbarkeit

2. Erster "Qualifizierter Hersteller" im neuen BSI-Zulassungsverfahren

Seit Anfang des Jahres sind wir das erstes Unternehmen im "Qualifizierten Zulassungsverfahren" des BSI. Damit wird der VS-NfD-Zulassungsprozess für uns stark beschleunigt und wir können auf Kundenanforderungen jetzt deutlich schneller reagieren. >> Mehr erfahren

3. Strategische Partnerschaft mit Safety-Anbieter HIMA

Bereits im Januar sind wir mit der HIMA Paul Hildebrandt GmbH, einem weltweit führenden Anbieter smarter Safety-Lösungen, eine strategische Partnerschaft eingegangen. Mit gebündelter Kompetenz bieten wir der Industrie gemeinsame IT-Sicherheitslösungen an, die höchste Safety- und Security-Standards erfüllen. >> Mehr erfahren

Report vom HIMA-Hauptsitz: Mit Safety und IT-Security die Digitalisierung sicher meistern

4. Erste Firewalls mit BSI-Zulassung

Im August 2019 erhielten unsere Produkte genuscreen und genucard die Zulassung sowohl für die VPN- als auch die Firewall-Funktionen bis VS-NfD. Damit ist genua der erste Anbieter von IT-Sicherheitssystemen mit zugelassenen Firewall-Funktionen gemäß der neuen Verschlusssachenanweisung (VSA) vom Herbst 2018 zum Schutz vertraulicher Daten. >> Mehr erfahren

5. Neue Lösung zur hochsicheren Datenkommunikation im Handy-Format

Im April haben wir die nächste Generation der genucard vorgestellt: das Personal Security Device genucard 3 zur hochsicheren Anbindung von Home Offices und kleinen Standorten im Geheimschutzbereich. Die kompakte Kommunikationslösung bietet eine Firewall und ein VPN-Gateway mit VS-NfD-Zulassung vom BSI sowie einen Smartcard Reader. >> Mehr erfahren

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2020 mit Ihnen. Folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Xing, um ständig auf dem Laufenden zu bleiben!